Darauf hatte mich niemand vorbereitet. Mein erster Auftrag. 6 Wochen war die arme Person in Ihrer Wohnung gelegen bevor man sie fand. Bei der Kontaktaufnahme durch den Auftraggeber dachte ich nur: " Eine Entrümpelung, zwar ist da jemand gestorben aber so schlimm kann das ja nicht sein." Nie werde ich den extrem
süßlichen Leichengeruch vergessen, der mir noch 2 Wochen danach in der Nase hing. Alles was meine Frau kochte, jeder Ort, jedes Kleidungsstück alles roch in meiner Einbildung nach diesem besonderen süßlichen Duft. Wir mussten die Wohnung entrümpeln und anschließend reinigen. So ziemlich alles was man dabei
falsch machen konnte wurde falsch gemacht. Durch Unwissenheit, weil wir es einfach nicht besser wussten. Dieses Erlebnis lies mich nicht mehr los. Unmengen an Zeit investierte ich und sog alles auf was mit diesem Thema zu tun hatte. Bei meinen Recherchen viel mir auf, dass es nicht viele Firmen gibt die diese Arbeiten verrichten und noch weniger die es Fachgerecht, mit der nötigen Sensibilität und Sorgfalt tun. Umso mehr ich mich  damit befasste, umso sicherer wurde mein Entschluss die Tat- und Leichenortsäuberung (so nennt man es in der Fachsprache) in unsere Firmenaktivitäten mit auf zu nehmen. Mittlerweilen kann man nach über 30 Säuberungen sagen, dass wir das Fachwissen und die nötige Erfahrung haben um diese Tätigkeiten zu meistern.

Wir erlauben uns Ihnen folgende Serviceleistungen anzubieten.

- Besichtigung des Fundortes (Kostenfrei)
- Beratung und Angebot (Kostenfrei)

-
Desinfizieren des Fundortes und Umgebung
- Entfernen und Entsorgen aller befallenen und verschmutzten Gegenstände

- Falls nötig Abtapezieren der Wände und Decken

- Demontage von Verkleidungen und ähnliches

- Gerüche aus der Luft neutralisieren

- Gerüche aus den Wänden neutralisieren

- Säubern des Fundortes mit speziellen Reinigungsmitteln

Bei 9 von 10 Fällen kann danach die Wohnung ohne weitere Sanierungsmaßnahmen weiter genutzt werden.